Über Mich


Heilpraktikerin Verena Lockfeldt


Nach langjähriger pharmazeutischer Tätigkeit im Bereich der Offizin-Pharmazie erschloss sich mir immer mehr die bunte Vielfalt der Naturheilkunde und die unerschöpflichen Möglichkeiten die Diese mit sich bringt.

Fasziniert von der Idee, dass Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind und Krankheiten unter einem ganzheitlichen Aspekt betrachtet werden sollten, entschloss ich mich 2011 dazu an einer der anerkanntesten Heilpraktikerschulen Deutschlands, der Arcana - Schule eine 3-jährige Vollzeitausbildung zu beginnen.

Diese Zeit eröffnete mir neue, ungeahnte Horizonte und eine ganz andere Sicht-und Denkweise auf die Entstehung von Krankheit, Gesundheit und Achtsamkeit der eigenen Person gegenüber.

2014 absolvierte ich dann meine amtsärztliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Hamburg.
Es schlossen sich verschiedene Hospitationen an um Therapiemöglichkeiten und Praxisabläufe kennenzulernen.

Dann Ende 2014 war es endlich soweit!
Ich eröffnete meine eigene Naturheilpraxis.

An diese Stelle ist mir wichtig zu erwähnen, dass ich zwar naturheilkundlich, aber dennoch wissenschaftlich – medizinisch tätig bin und somit großen Wert auf fundierte, zielorientierte Therapiekonzepte im Bereich der Erfahrungsheilkunde lege.


Aufgrund meines Wissen das ich mir während meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich der Offizinpharmazie aneignen konnte, erscheint es mir sinnvoll, gerade bei schwerwiegenden Erkrankungen eng mit den schulmedizinisch behandelnden Fachärzten zusammenzuarbeiten um meinen Patienten ein sich ergänzendes, bestmöglichstes Behandlungskonzept aus beiden Therapierichtungen zu ermöglichen.

Share by: