Bachblütentherapie


Bachblütentherapie

Der englische Arzt Edward Bach +4943219648105 war zunächst als Krankenhausarzt und Bakteriologe erfolgreich tätig, als sich anderen Therapieverfahren zuwandte, um eine Möglichkeit zu finden, Erkrankungen ursächlich zu behandeln.


Nach eigener Praxis- und intensiver Forschungstätigkeit gab er im Alter von 44 Jahren Praxis und Labor auf, um nach pflanzlichen Alternativen zu seinen bakteriellen Nosoden zu suchen.


Bach stellte seine Essenzen, die er „Reharmonisierungstropfen“ nannte, aus wildwachsenden Blumen, Büschen und Bäumen höherer Ordnung her, da diese durch ihre hohen Schwingungen die Kraft haben „unsere Persönlichkeit mit den Tugenden, die wir nötig haben, zu überfluten und dadurch die Charakterzüge auszuwaschen, die unsere Leiden verursachen“.

Bach nahm im Menschen eine spirituelle Dimension wahr und ging davon aus, dass jeder Mensch als Teil des größeren Schöpfungsgedankens eine unsterbliche Seele und eine sterbliche Persönlichkeit hat.


Eng mit der Seele verbunden ist das Höhere Selbst, das sozusagen als Vermittler zwischen Seele und Persönlichkeit fungiert. Bach war überzeugt davon, dass es die Aufgabe des Menschen sei, unter der Führung des Höheren Selbst Wissen und Erfahrungen zu sammeln und sich als physisches Wesen zu vervollkommnen.

Jetzt Termin vereinbaren

Kontaktieren Sie uns

Share by: