Pflanzenheilkunde


Pflanzenheilkunde

Die Welt der Heilpflanzen ist beeindruckend und birgt einen unermesslichen Reichtum an Vielfalt.


Deshalb sind Heilpflanzen für mich die Grundlage des Heilens und ein wichtiger Bestandteil von dem Verständnis der Ganzheitlichkeit.


Denn nur ein pflanzliches Heilmittel vermag den Menschen gleichzeitig auf den drei Ebenen von Körper, Regulation und Psyche erfassen.


Möglichkeiten der Verordnung gibt es viele – Tees, Extrakte, ätherische Ölzubereitungen, homöopathische Dilutionen und Urtinkturen, auf diese besondere Zubereitung von Heilpflanzen lege ich in meiner Praxis besonderen Wert.


Urtinkturen 


Als Ausgangsmaterial dienen meist frische Pflanzen. Das Besondere der Urtinkturen ist, dass keine andere Zubereitung das Wesen einer Heilpflanze so klar zum Ausdruck bringt wie eine Urtinktur. Es ist die Bestimmung, der verborgene Sinn einer Heilpflanze die zu einer Urtinktur verarbeitet wurde, einen Gegenpol zum kranken Menschen zu schaffen und damit wieder ein Gleichgewicht anzustreben.


Ein sinnlich wahrnehmbares pflanzliches Heilmittel vermag unser Bewusstsein, unsere Seele mit den heilenden Kräften der Natur zu durchwärmen.

Meisterwurz-Urtinktur


Wesen der Pflanze – die Meisterwurz hat ein wahrhaft königliches Wesen. Es umgibt sie eine Aura von Glanz und Selbstverständlichkeit.


Ihr Selbstbewusstsein mutet weder rücksichtslos noch egoistisch an, ganz im Gegenteil es vermag auch seinen Mitmenschen die guten Eigenschaften zu entlocken.


Im Umkehrschluss heißt das für mich als Therapeutin, dass Menschen die aus Mangel an innerer Sicherheit leicht angreifbar sind, sich schnell entmutigt fühlen, mit der Hilfe dieses Pflanzenwesens ihre Schwächen in innere Kraft und Stärke umwandeln können.


Würden Sie gerne mehr erfahren so nehmen sie gerne Kontakt zu mir aus.

Jetzt Termin vereinbaren

Kontaktieren Sie uns

Share by: